Sonntag, 26. April 2020

Wie reinigt man am besten ein Kerzenglas?

Deine 3-Docht-Duftkerze im Glas ist nach langer, langer Brenndauer nun leider zu Ende gegangen?

Was machst du mit dem Glas? Richtig - da die Kerzengläser von PartyLite zu 100% recycelbar sind, wirft du dieses einfach in den Glascontainer.
Aber seien wir mal ehrlich, sind die Gläser nicht manchmal doch etwas zu schade zum wegwerfen? Da kann man doch sicher noch was daraus machen...?
Dazu müssen diese aber gereinigt werden! Wir zeigen Dir wie du Kerzengläser richtig sauber bekommst.



Stelle das Kerzenglas einfach für mindestens eine Stunde in Dein Gefrierfach. Wichtig - Stelle sicher, dass das Glas komplett abgekühlt ist und das Kerzenwachs vollständig ausgehärtet ist.
Das Wachs zieht sich nun durch die Kälte zusammen und ist brüchig und du kannst das Glas nun einfach umdrehen. Das Wachs sollte nun von alleine herausgleiten, wenn nicht, dann klopfe leicht auf den Boden des Glases.
Entferne auch die Metallplättchen.
Die Wachsreste kannst du nun mit einem feuchten Tuch auswaschen.

Sollten doch noch kleine Reste mit Wachs im Glas vorhanden sein, dann stelle das Glas zum einweichen in die Spüle mit warmem Seifenwasser. Das aufgeweichte Restwachs kann nun mit einem weichen Lappen ausgespült werden. 
So entfernst du auch noch eventuelle Rußrückstände am Glas.

Die leeren Gläser kannst du zum Beispiel nun als Teelichthalter weiter nutzen. Oder aber auch als Blumentopf oder zur Aufbewahrung Deiner Knopfsammlung.
Sag uns doch wie du die Gläser weiterverwendest, schreib einfach in die Kommentare.

Euer Christian
www.derpartyliteberaterinberlin.de

P.S. Und bevor die neue Kerze ihrem Ende zugeht, sieh dich vorsichtshalber nach einer neuen um :-)

Hier findest du Duftkerzen im Glas








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stelle mich vor :-)

Mein Name ist Christian und ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin wie meine lieben Mitstreiterinnen seit Mai 2019 PartyLite beg...